Die mächtigste Lookalike Audience: Super Lookalikes

Juni 4

Was ist das und was bringen sie?

Super Lookalikes sind ein Zusammenschluss mehrerer Lookalike Audiences zu einer einzigen Zielgruppe (innerhalb eines AdSets).

Was ist daran so effektiv?
Du gibst Facebook dadurch schlicht und einfach mehrere Referenzpunkte um effektiver und langfristiger Kunden für deine Produkte zu finden.

Wenn du dagegen nur eine Lookalike verwendest, die auf nur einer Variablen beruht, wird dir der Fb Algorithmus anfangs wahrscheinlich ein paar Käufe generieren, dann aber nach kurzer Zeit wird dein AdSet eingehen.

Super LALs dagegen vereinen all diese wertvollen Leute in einer einzigen Zielgruppe. Und das auf Basis mehrerer verschiedener (grundsätzlich aber ähnlicher) Variablen. Dadurch fällt es dem Facebook Algorithmus viel leichter potentielle Kunden für dein Produkt zu finden – und deutlich beständiger Käufe zu generieren.

Für jüngere bzw. neue Accounts mit wenig Daten, würde ich alle dir möglichen wertvollen Lookalikes zu einer Super LAL zusammenfassen.

Beispiel:
1% LAL – Purchasers – Pixel – 180d
1% LAL – Purchasers – Gesamte Email Kundenliste
1% LAL – New Purchasers – 30d
1% LAL – Social Engagers – 365d
1% LAL – Top 25% Website visitors – 180d

Für ältere Accounts, die mehr Daten zur Verfügung haben oder bereits etliche LALs getestet haben, würde ich alle Lookalikes die gut funktioniert haben zu einer Super LAL zusammenfassen.

Du hast Fragen? Schreib mir gerne eine Nachricht! 📩


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